Urlaub in Deutschland

Urlaub in Deutschland

In Deutschland Ferien machen

Urlaub in Deutschland ist so beliebt wie selten zuvor, denn warum soll man lange Flüge auf sich nehmen, wenn doch das eigene Land eine Vielzahl interessanter Sehenswürdigkeiten bietet? Die wohl beliebtesten Ferienregionen in Deutschland sind Nord- und Ostsee; dank der zahlreichen hier vorhandenen Strände kommt fast so etwas wie Südseefeeling auf. Die größte Ostseeinsel Deutschlands Rügen ist für einen Badeurlaub besonders gut geeignet, doch auch die Nachbarinseln Usedom und Hiddensee stehen bei Feriengästen in der Gunst ganz weit oben. Wer einen Urlaub fernab des Massentourismus sucht, sollte sich übrigens für die Insel Hiddensee entscheiden, denn diese ist komplett autofrei. Bekannteste Insel der Nordsee ist Sylt; hier machen auch die Reichen und Schönen gerne Urlaub. Weiterhin zählen Amrum und Föhr zu den schönsten Inseln der Nordsee. Amrum bietet seinen Gästen im Übrigen einen besonders schönen und breiten Sandstrand.

Wanderurlaub in Deutschland

Wer statt eines Badeurlaubes einen Wanderurlaub bevorzugt, ist in den Mittelgebirgen Deutschlands besonders gut aufgehoben. Der Harz im Herzen Deutschlands ist für solch eine Reise bestens geeignet. Hier lohnt vor allem ein Aufstieg auf den 1.142 Meter hohen und sagenumwobenen Brocken. Auch interessante Städte gilt es hier zu besichtigen. Quedlinburg im Ostharz und Goslar im Westharz sind zwei der wohl schönsten Fachwerkstädte Deutschlands. Ebenfalls für einen Aktivurlaub bestens geeignet sind Schwarzwald, Spessart und Rhön. Auch hier kann man wunderbar wandern; in den Wintermonaten ist selbstverständlich auch Skifahren problemlos möglich. Je weiter man sich in Deutschland nach Süden begibt, desto höher werden auch die Berge; im Süden Deutschlands finden man die schönsten Wintersportgebiete. Ganz im Süden Deutschlands befindet sich das Allgäu, ebenfalls eine beliebte Urlaubsregion in Deutschland. Über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist hier das Märchenschloss Neuschwanstein, eines der meistfotografierten Motive in Deutschland. Für einen Radurlaub wiederum sollte man sich an die Flüsse Donau oder Elbe begeben. Sowohl Donau- als auch Elberadweg sind sehr gut ausgebaut und lassen das Herz eines jeden Radfahrers höher schlagen. Die Fahrt geht immer auf ebener Strecke entlang der Flüsse inmitten einer malerischen Landschaft. Natürlich ist Deutschland auch für eine Städtereise bestens geeignet. Sowohl die deutsche Hauptstadt Berlin als auch die bayerische Landeshauptstadt München und die Hansestadt Hamburg stehen hier auf der Hitliste ganz oben.

Radtouren in Deutschland

Für einen Radurlaub wiederum sollte man sich an die Flüsse Donau oder Elbe begeben. Sowohl Donau- als auch Elberadweg sind sehr gut ausgebaut und lassen das Herz eines jeden Radfahrers höher schlagen. Die Fahrt geht immer auf ebener Strecke entlang der Flüsse inmitten einer malerischen Landschaft. Natürlich ist Deutschland auch für eine Städtereise bestens geeignet. Sowohl die deutscheHauptstadt Berlin als auch die bayerische Landeshauptstadt München und die Hansestadt Hamburg stehen hier auf der Hitliste ganz oben.

Ferientipp:

Aktivurlaub im Lausitzer Seenland
Feriendörfer in Deutschland

Hoher Standard in deutschen Hotels

Es muss ja einen Grund haben, warum immer mehr Hotelfachangestellte, Manager und anderes Hotelpersonal von Hotels im Ausland angeworben werden. Deutsche gelten im Ausland als sehr gründlich und genau. Der Standard von Hotels in Deutschland ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Zuletzt konnte man dies am Fernseher miterleben, wenn man die Dokumentationen über die neuen Hotels von Dubai gesehen hat. Das teuerste Hotel dort wird von einem Deutschen gemanagt und nicht nur das, auch der Chefkoch, der über alle Küchen des Hotels wacht, ist ein Deutscher.

Somit kann man auch davon ausgehen, dass auch die Hotels in Deutschland einen Hohen Standard vertreten. Natürlich ist es nicht immer einfach, gerade auch für Familienbetriebe, diesen zu halten, jedoch scheint dies bereits im Blut zu liegen.

Urlaub im eigenen Land

Wer schon einmal im Ausland Urlaub gemacht hat, dem wird aufgefallen sein, dass der Standard woanders, nicht zwangsläufig so hoch ist wie bei uns. Da wo man hier nicht mal einen Staubkorn findet, kann es anderswo schon positiv sein, dass kein gröberer Dreck im Zimmer ist. Natürlich legen mittlerweile renommierte Hotels darauf wert, einen guten Standard auch in anderen Ländern vorzuleben, doch die Wiege dessen steht sicherlich in Deutschland.

Warum also in andere Länder reisen, wenn man doch mit Sicherheit noch nicht einmal alle Städte, oder Regionen von Deutschland gesehen hat. Somit kann man hin und wieder auch mal in Deutschland Urlaub machen, da weiß man, was man hat. Denn in der BRD ist alles vorhanden von Wintersportgebiete bis zu Seen und Meere

Wohnmobilstellplätze in Deutschland

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)