Urlaub auf den Kanaren

Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, La Gomera, Lanzarote, El Hierro und La Palma, die kanarischen Inseln sind jedes Jahr Reiseziel vieler Urlauber, die in den Ferien Strand und Sonne genießen wollen. Hier kann der aktive Urlauber viele Wassersportaktivitäten betreiben, denn Schwimmen und Tauchen sind hier beliebte Freizeitaktivitäten. Auch der Surfsport wird immer beliebter und viele Urlauber mieten in der Ferienzeit hier ein Boot um das Meer zu erkunden.

Auf den Kanaren wird der Familienurlaub großgeschrieben und viele Hotels bieten auch eine Kinderbetreuung an. So kann der Urlauber hier in großen Hotelanlagen seine Unterkunft finden, aber auch in den kleinen Landhäusern im spanischen Stil, den Fincas. Jede dieser Inseln zeichnet sich durch besondere Naturschönheiten aus und der aktive Feriengast wird hier die Gelegenheit nutzen, um sich radfahrend oder wandernd die Umgebung anschauen zu können.

Wer nicht nur am Strand faulenzen möchte, der kann auf allen Inseln vielfältige architektonische Zeugnisse der langen bewegten Vergangenheit Spaniens entdecken. Ob alte Festungen oder Museen, die die spezielle Entwicklung der einzelnen Inselgeschichte wiederspiegeln, überall kann der Feriengast sich auf vergnügliche Stunden freuen.

Für alle Naturliebhaber sollte auch ein Besuch der vielen schönen Gärten und Naturparks Pflicht sein. Die Kanaren bieten aber auch viele schöne Kirchen die man besichtigen sollte und jede dieser Inseln bietet ein breites Programm an Zielen für einen schönen Familienausflug. Enweder kann man sich an eine Autovermietung Mallorca wenden oder per Fahrrad die Inseln erkunden.

Aber auch die Küche dieser Inseln kann immer spezielle Eigenheiten vorweisen und wird nie ganz und gar der spanischen Küche angepasst sein. Für einen unterhaltsamen Familienurlaub kann man zu jeder Zeit des Jahres sich eine der Inseln der Kanaren als perfektes Reiseziel aussuchen. Aber nicht nur für Kind und Kegel ist es das richtige Ziel. Wer einen Langzeiturlaub plant ist mit den Kanaren auch gut bedient

Die Inseln:

La Gomera

Diese ist eine der kleineren Inseln. Die Fläche von La Gomera beträgt ca. 370m2

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)