Winter im Süden

Winter im Süden

Der Traum im Winter vom Süden

Viele Menschen sitzen zu Hause vor dem Kaminofen und träumen bei sibirischen Temperaturen von einem Urlaub in Südamerika. Da, wo die Temperaturen ein angenehmes Klima erzeugen und die im T-Shirt oder Badeanzug der Urlaubstag verbracht werden kann. Während dessen bleibt leider alles nur ein Traum und schon macht der knisternde Kaminofen bemerkbar, der weiter mit Holz und Kohle beheizt werden möchte. Da heißt es, anstatt in bei milden Temperaturen am Strand zu frönen, ab nach draußen, auf die eisigen Straßen, um diese von Eis zu befreien. Dabei stellen sich nicht wenige die bange Frage, ob das georderte Streusalz hoffentlich ausreicht, um die Bürgersteige von Eis zu befreien.

Ab in den Urlaub

Wer allerdings noch ein paar Tage alten Urlaub hat, der kann sich tatsächlich einmal die schönen Orte in Südamerika anschauen und überlegen, ob ein paar Tage Ferien in der Sonne nicht nur der Seele, sondern auch dem Körper zum schmelzen bringt. Orte, wie Kolumbien, ein Land das voller Geheimnisse und Vielfalt ist und seine Besucher sicherlich in den Bann zieht. Aber auch das Reich der Inka, Peru ist eine Reise wert und zeigt wie sehr die Geschichte dieses Land geprägt hat. Die Welt der Anden finden sich in Argentinien, ein Land das immer wieder überraschende Leckerbissen für den Urlauber bereit hält. Eines der größten Highlights ist Brasilien, dass nicht nur wegen seines Karnevals bei den Besuchern für Furore sorgt. Da alle Länder im Süden Amerikas über ein hervorragendes Klima während der eisigen Winter in Europa vorweisen, gibt es für Sonnenanbeter sicherlich nicht mehr viel zu überlegen, zumal viele Reisen im Winter wesentlich günstiger sind, als die Buchungen ab Frühjahr bis Herbst.

Europa im Winter nicht die beste Wahl

Wem es in Europa zu dieser Jahreszeit einfach zu kalt ist, der sollte sich tatsächlich aufmachen, um die einzigartigen und magischen Länder kennen zu lernen. Allerdings sollte jeder vor der Buchung überlegen, ob es eine Individualreise, eine Kultur- oder Sprachreise oder etwa eine Rundreise sein soll. Denn eines steht fest, neben Sonne, Strand und Meer sollte jeder die Kultur, die Landschaft und die außergewöhnlichen Menschen näher kennen lernen. So lässt sich der Traum bei sibirischen Temperaturen sicherlich bald zum echten Urlaub umwandeln und vergessen ist die Sorge, ob das Streusalz hoffentlich ausreicht.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)